Mit Bildung Perspektiven schaffen

Zusammenarbeit mit
erfahrenen Partnern
vor Ort.

Wir wollen unsere Mittel gezielt und wirkungsvoll einsetzen und haben uns deshalb nach sorgfältiger Recherche für die Unterstützung von erfahrenen Projektpartnern entschieden.

Wir fördern zusammen mit Amref Health Africa das E-Learning-Projekt zur Aus- und Fortbildung von Krankenschwestern und Gesundheitshelferinnen in ländlichen Region von Kenia.

Über unseren Projektpartner Amref Deutschland e.V., München

Amref Health Africa ist eine unabhängige Nichtregierungsorganisation (NGO), die durch die Stärkung lokaler Strukturen eine bessere und nachhaltige Gesundheitsversorgung in Afrika ermöglicht.

1957 als „Flying Doctors Service“ für Notfalleinsätze in entlegenen Gebieten gegründet, hat sich Amref zur führenden Gesundheitsorganisation in Afrika entwickelt. Das Kürzel Amref steht für African Medical and Research Foundation. 95 % der rund 1.000 Mitarbeiter sind Afrikanerinnen und Afrikaner.

Durch die praxisorientierte Ausbildung, kontinuierliche Aufklärungsarbeit und Prävention in ländlichen Gebieten werden die Gesundheitsstrukturen nachhaltig gestärkt.

Besondere Aufmerksamkeit gilt den Frauen und Kindern. Die Kenntnis der lokalen Gegebenheiten und der große Rückhalt in der Bevölkerung sind wichtige Voraussetzungen, um mit den Projekten eine langfristige Wirkung zu erzielen.

Amref Health Africa ist die erste afrikanische Organisation, die den Bill & Melinda Gates Award for Global Health erhalten hat.

Möchten Sie die Arbeit der
TRADEMUS Stiftung unterstützen?