• Mit Bildung Perspektiven schaffen

E-Learning für Bildung und Gesundheit

Mit Bildung
Perspektiven schaffen.

• Die TRADEMUS Stiftung fördert Ausbildungsprojekte, Beschäftigungsinitiativen, technischen Wandel und Existenzgründungen für vernachlässigte junge Menschen an der Basis der Pyramide.

• Gute Berufsbildung ist daran erkennbar, dass sie menschenwürdige Arbeit ermöglicht, das Selbstvertrauen junger Menschen stärkt und sie zur aktiven Mitgestaltung ihres Landes motiviert.

• Wir wollen die junge Generation in Entwicklungsländern in die Lage versetzen, aus eigener Kraft und auf einer zukunftssicheren Basis ihren Lebensunterhalt verdienen zu können.

• Wir wollen die Möglichkeiten für qualifizierte Erwerbstätigkeit wirksam und nachhaltig verbessern. Durch gute Berufsausbildung, praktische Unterstützung und wirtschaftliche Starthilfen.

• Wir wollen tragfähige Einkommens- und Lebensgrundlagen schaffen und orientieren uns bei unserer Projektauswahl deshalb an der Beschäftigungswirksamkeit von Ausbildung und Förderung.